Archiv 25.Februar 2018

Baumchaos und zwei erfolgreiche Vermittlungen

Sonntag, 25.Februar 2018

Die Reste unserer prächtigen Weide

Zwei Fichten und eine Eiche ………..gefällt

Claudias Astmulch

Jack fühlt sich in seinem neuen Zuhause pudelwohl

Xanna – recht neugierig

Am Donnerstag waren unsere drei Baumfäller bzw. Landschaftsgärtner noch einmal volle Kanne tätig. Der Hauptast der Weide musste auch entfernt werden, weil der ganze Baum sich gefährlich zum Gänsehaus senkte. Nachdem zwei weitere große Fichten präzise umgelegt worden waren, stellte man fest, dass sich auch eine weitere Eiche gefährlich zur Seite geneigt hatte. Also musste diese auch noch gefällt werden.
Nachdem der Großteil der Äste gehäckselt waren, stellte Claudia fest, dass man dies sicherlich im Frühling wunderbar als Mulch verwenden könnte. Also wurde ein großer Haufen im Garten angeschüttet. Jetzt warten noch die Äste der Weide und der Eiche auf ihre Verarbeitung. Auch ein großer Haufen für Kaminholz wurde mitten im Garten angelegt. Natürlich bleibt der nicht dort liegen. In 2 – 3 Wochen werden wir ihn mittels Schubkarre in den Holzschuppen transportieren und spalten. Leider trägt das ganze „Liegendholz und -geäst“ nicht gerade zur Verschönerung des Gartens bei. Im Gegenteil 🙁

Wie die beiden Zäune aussehen, darüber möchte ich kein Wort verlieren. Wir bemühen uns nur, sie immer wieder provisorisch zu verschließen, damit die Hunde nicht selbständig spazieren gehen.

Aber es gibt auch positive Nachrichten. Letzte Woche Dienstag hatte Jack seine Abschlussuntersuchung  in der Tierklinik in Echt. Nein, die Knochen sind leider nicht wieder zusammengewachsen, aber durch den im Knochen verbliebenen Marknagel und gebildetes Bindegewebe sowie dem Muskelaufbau ist das Bein stabil. Jack konnte also am Freitag vermittelt werden. Hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön an unsere Freundin Inge, die bei Jacks neuer Familie so sehr von ihm geschwärmt hat, dass man uns kontaktierte.  Bei der Dame, Petra, bei der Jack jetzt leben wird, möchten wir uns ebenfalls ausdrücklich und ganz herzlich bedanken. Denn der Genesungsprozess muss ja weiterhin unterstützt werden und das dies jemand so leistet, ist nicht selbstverständlich. Muss ich bemerken, dass es für uns nicht leicht war, Jack nach fast einem halben Jahr wieder abzugeben?
Einen Tag später, am Samstag,  ist  Xanna am Flughafen in Köln angekommen. Einen lieben Dank an unsere beiden Flugpaten!  Xanna wurde noch am gleichen Tag zu ihrer neuen Familie in Schwalmtal-Waldniel gebracht. Dort wurde sie schon mit einem Willkommensgruß an der Haustüre erwartet und wir sind 100% sicher, für die niedliche Xanna die ideale Familie gefunden zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle darf unser tief empfundener Dank an all‘ die lieben Menschen nicht fehlen, die uns in der langen Zeit mit Jack finanziell und mental unterstützt haben. Alle Höhen und Tiefen miterlebt und miterlitten haben. Danke Danke Danke!!!

Sonntag, 25.Februar 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare