Archiv 9.Dezember 2018

Muffin ist „angekommen“ ♥

Sonntag, 9.Dezember 2018

Letzten Dienstag war es endlich soweit. Um 12 Uhr mittags sollte der Flug ankommen. Wir fuhren zusammen mit Muffins neuem Frauchen zum Düsseldorfer Flughafen. Das Oberhaupt der Familie wollte direkt von seinem Arbeitsplatz dorthin kommen. Er war sogar eher da und erwischte noch einen Parkplatz in der Parkebene 1, direkt unter der Ankunftshalle. Als wir, kurz im Stau stehend, endlich auch ankamen, war die Parkebene 1 geschlossen. Alles besetzt! So wichen wir zur Parkebene 8 aus, meinem bevorzugten Parkplatz 😉 Warum ich ihn bevorzuge? Ganz einfach:  Parkebene 1 kostet pro angefangene Stunde 5 Euro und die Parkebene 8 3.50 Euro für den gleichen Zeitraum. Ja, man muss etwa 100 Meter auf einem etwas holprigen Weg zur Ankunftshalle gehen. Na und!

Vor dem Gate 4 warteten wir dann alle gemeinsam auf unsere Flugpatin Petra M., die auch noch zwei Welpen für eine andere Tierschutzorganisation mitbrachte. Aufgeregt war nicht nur Muffins neue Familie, sondern auch wir. Wie würde Muffin sich gleich präsentieren? Das war auch für uns sehr wichtig.
Um es kurz zu machen. Es klappte hervorragend. Nachdem Muffin uns erst ihr Hinterteil in der Box präsentiert hatte, drehte sie sich um, als wir die Box öffneten. Und heraus kam ein freundlich wedelndes Wuseltier, das jeder sofort ins Herz schließen musste.
Der Druck auf die Blase war allerdings so groß, dass Muffin vor dem Fahrstuhl noch eine mittelgroße Pfütze produzierte, die mit Hilfe einer der Box beigelegten Einmalunterlage schnell weggesaugt wurde. Die Fahrt nach Hause war dann kein Problem mehr.
Als wir zwei Tage später einen Nachbesuch machten, war Muffin schon voll integriert, hatte schon erste Freundschaften mit anderen Hunden geschlossen und wirkte so, als wenn sie schon immer mit ihrem Rudel in Kaldenkirchen leben würde.

Man hatte sogar Willkommens-Muffins für Muffin gebacken. Für die Menschen…keine Hundemuffins 😀

Sonntag, 9.Dezember 2018 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments