Archiv Januar 2019

Freundliche Hilfe für Thassos und Bobby kommt endlich

Sonntag, 20.Januar 2019

Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen. Bobbys neue Besitzerin fiebert seit ein paar Wochen dem Tag entgegen, an dem das neue Familienmitglied endlich in Düsseldorf am Flughafen eintrifft. Am Mittwoch um 12 Uhr soll es so weit sein. Zu gern hätte sie ihren Hund dort selbst abgeholt, aber der Ankunftstermin liegt in ihrer Arbeitszeit und der Arbeitgeber verweigert ihr einen Urlaubstag, worüber sie sehr traurig ist 🙁 Ahnen Sie meine Gedanken -bzgl. Arbeitgeber- dazu, die ich lieber nicht äußern werde?
So werde ich (Klaus) am Mittwoch zum Flughafen fahren, um Bobby in Empfang zu nehmen. Dann geht es erst einmal zu uns nach Hause, wo er etwas esssen und trinken und auch sein kleines oder großes Geschäft erledigen kann. Wenn Claudia dann gegen 15 Uhr von ihrer Arbeit nach Hause kommt, werden wir zusammen nach Jüchen fahren, um Bobby zu seiner Familie zu bringen.

Dann erreichte uns noch ein nettes Schreiben, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich drucke hier mal die Mail ab:

Guten Tag liebe Familie Franke,
ich habe gestern Ihre Email-Adresse von Tanja von der Insel Thassos bekommen.
Ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Jutta W., bin großer Griechenlandfan und wohne im Norden Deutschlands, in Schleswig-Holstein.
Zum Spenden an den Tierschutz in Griechenland bin ich durch die Samos-Katzenhilfe gekommen, wo ich seit langem abgelaufenes Verbandsmaterial, Einmalhandschuhe, Zecken und Flohmittel usw. gespendet habe. Da dort jetzt genügend vorhanden ist, hatte ich die Idee, einen anderen Tierschutz in Griechenland anzuschreiben und fand die Adresse von Thassos.
Auf meine Frage, ob auch Pakete innerhalb Deutschlands verschickt werden können für Thassos, gab Tanja mir ihre Mailadresse.
Nun wollte ich anfragen ob es okay ist, wenn ich Ihnen demnächst ein Paket zusende, wozu ich Ihre Adresse dann bitte noch brauche. Ich würde mich melden, bevor ich versende.

Viele Grüße aus dem kalten Norden und einen schönen Sonntag von Jutta

Natürlich kann der ACT diese Dinge sehr gut gebrauchen und Tanja hatte öfters schon mal gefragt, wer so etwas besorgen könne. Wir haben es auch versucht und dachten bedingt durch Claudias Beruf, wäre das wohl keine schwierige Sache. Aber wir lagen völlig daneben. Überall und wen wir auch fragten, überall gab es schon Abnehmer, die auch für Tierschutzvereine diese Dinge sammeln. Und so freuen wir uns jetzt schon auf das erste Paket aus Schleswig-Holstein, dass wir zusammen mit leeren Hundeboxen & weiteren für den Verein gesammelten -abgelaufenen- Verbandskästen dann nach Thassos weiterleiten werden.

Sonntag, 20.Januar 2019 LETZTE NACHRICHTEN 1 Kommentar

Ruhe…und eine gute Nachricht ☺

Sonntag, 13.Januar 2019

Hier ist es mal ausnahmsweise ruhig… der heutige Text bleibt kurz. Die Tatsache, dass sich Klaus am vergangenen Montag, wohl aufgrund einer verdorbenen Frutti di Mare-Pizza, eine üble Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, tut ihr Übriges dazu. Seit Samstagabend geht es ihm endlich besser, aber die vergangenen Tage und Nächte haben sehr viel Kraft gekostet.

Bobby freut sich ☺

Positiv ist, dass wir am späten Sonntagnachmittag erfahren haben, dass Bobby -welcher schon sehnsüchtig von seiner Familie erwartet wird- am 23. Januar seine Reise nach Deutschland antreten wird ☺

 

Hier noch ein paar Erziehungstipps für alle Hundefreunde ☺☺

Sonntag, 13.Januar 2019 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Schnee, Schnee, Schnee in Nord-Griechenland

Sonntag, 6.Januar 2019

Am Sonntag sollte Bobby kommen. Mit einer Maschine von Thessaloniki nach Frankfurt. Die neue Familie von Bobby wollte ihn sogar in Frankfurt abholen. Natürlich ist die Enttäuschung bei der Familie groß, denn alles war auf seine Ankunft vorbereitet. Aber erstens sind die Straßen zum Flughafen von Thessaloniki verschneit und  die meisten Flüge wurden dort annulliert. Natürlich auch der Flug nach Frankfurt.

Der Weg zum Halfway-House, wo die Hunde untergebracht sind, die nicht in Pflegefamilien leben.

Es sieht aber so aus, als wenn es schon am nächsten Sonntag klappen könnte. Dann aber von Thessaloniki sogar nach Düsseldorf.
Wie Thasssos im Schnee versinkt können Sie an den nachfolgenden Fotos erkennen.

Thassos Januar 2019

Thassos Januar 2019

Man kann es aber auch mit Humor nehmen

Sonntag, 6.Januar 2019 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments

ACT Newsletter

Dienstag, 1.Januar 2019

Für alle, die wissen möchten, was im Jahr 2018 so alles auf Thassos passiert ist:

(Bitte den unten ↓↓↓ stehenden Link anklicken 😉 )

ACT Newsletter Dezember 2018

Dienstag, 1.Januar 2019 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare