Archiv 4.März 2019

Still ruht der See……………………

Montag, 4.März 2019

………………………nur über den Wipfeln ist keine Ruhe, da hier am sogenannten Rosenmontag ein Sturm tobt. Ach, traurig macht mich das nicht gerade. Einerseits kann ich mit Karnevalstrubel nichts anfangen, andererseits liebe ich das Rauschen der Bäume rings um uns im Sturm. Bitte nur nicht noch einmal so wie am 18. Januar 2017 der Sturm Friederike oder der Tornado am 16. Mai im gleichen Jahr.
Wie viele Menschen wissen eigentlich noch, dass dieses Karneval der Auftakt zu weiteren religiösen Festen ist? Noch einmal die Sau rauslassen, bevor einen dann ab Aschermittwoch die christlich geprägte Fastenzeit in den Klauen hält. Zumindest war das die ursprüngliche Idee.
Ich werde mir auch ein Fastenziel vornehmen. In den 40 Tagen bis Ostern werde ich nicht rauchen! – Ich denke, dass ich das schaffen werde, da ich seit mindestens 40 Jahren nicht mehr rauche. 😉

Da ich nur eine neue Nachricht bekommen habe, aber eine sehr, sehr erfreuliche, setze ich heute einmal drei sehr schöne Fotos hier in den Blog und zwar von Uzi, Luna, Lucky und Youri. Die so gute Nachricht ist die, dass es weiter aufwärts geht mit Jack. Sein verletztes Bein, welches ja neu von einem Spezialisten operiert wurde, setzt er wieder gerade auf, und ab und zu belastet er auch schon die Pfote. Natürlich soll er das noch nicht zu oft und zu lange machen.
Niedlich, aber ein Beweis für die gute Heilung: Er will nicht mehr in seinem Bollerwagen gefahren werden, er will selbst ……!

Luna & Lucky

Luna & Youri, kaum zu glauben, aber es sind Geschwister 🙂

Chico (vorher Uzi) im Vordergrund

 

Montag, 4.März 2019 LETZTE NACHRICHTEN 1 Kommentar