Archiv April 2017

257) Olive alias Olivia

Sonntag, 30.April 2017

Mai 2017 – Olive wurde Anfang April unter einem Müllcontainer gefunden – ganz allein. Sie fand natürlich sofort eine Pflegestelle beim ACT auf Thassos. Tierarzt Nikos schätzte, dass sie zu dem Zeitpunkt ca. zwei Monate alt wäre. Eigentlich sollte sie erst im Juni kommen, doch weil ein Hund (Monty) noch operiert werden musste, kam Olive schon früher zu uns. Zu uns? Nein! Eine Familie, die ganz in der Nähe des Flughafens in Düsseldorf wohnt, meldete sich und ……………………..da war jemand ganz vernarrt in die kleine Olive. Man wollte nicht noch lange warten und holte die Kleine zusammen mit uns am Flughafen ab. Ein Vorbesuch war natürlich 100% positiv gewesen.

Sonntag, 30.April 2017 Hunde 2017 Keine Kommentare

256) Molly

Donnerstag, 27.April 2017

Mai 2017 – Molly wurde Anfang April zusammen mit ihrem Brüderchen Monty auf einem Feld in der Nähe von Kalivia gefunden und zum ACT gebracht. Auf ihrer Pflegestelle durchlief sie dann alle Stationen: Untersuchung durch Tierarzt Nikos, Entwurmung, Behandlung gegen Ungeziefer, erste Impfung und die zweite Impfung und die Tollwutimpfung. Das Schönste: Wir hatten sogar eine Flugpatin, die Molly am 27. Mai mitbrachte. Bloß hatten wir auf die falsche Familie für Molly gesetzt. So kam sie erst einmal zu uns. Wir benachrichtigten allerdings die Familie, die sich für Monty, den Bruder, entschieden hatte, der wegen eines Bruchs noch operiert werden muss, sich doch mal Molly anzusehen. Die Familie hatten wir uns bereits bei einem Vorbesuch angesehen. Molly selbst hatte uns nicht nur durch ihre Größe beeindruckt, sondern auch durch ihr liebes, ruhiges und anhängliches Wesen. Und so kam es, dass Molly innerhalb eines Tages doch noch ihr endgültiges Zuhause fand. 🙂

Donnerstag, 27.April 2017 Hunde 2017 Keine Kommentare

255) Monty

Donnerstag, 27.April 2017

Mai 2017 – Monty wurde zusammen mit seinem Schwesterchen Anfang April auf einem Feld Nähe Kalivia auf Thassos gefunden. Der putzmuntere kleine Welpe wurde sofort in den normalen Ablauf aufgenommen. Das heißt Tierarztuntersuchung, Impfungen, Entwurmen, Behandlung gegen Ungeziefer und Chippen. Und eigentlich war Monty schon vermittelt, aber es stellte sich heraus, dass er einen schlecht verheilten Bruch am Hinterbein hat. Monty wurde inzwischen erfolgreich operiert. Dann sollte Monty Nachfolger eines Hundes werden, dem es inzwischen aber wieder gut geht. Glück für den Hund – Pech für Monty. Aber aus dem Pech wurde ein  unglaubliches Glück für Monty. der nun 50 cm hoch ist und 12,6 kg wiegt. Jetzt, wo er am 31.August gekommen ist, trifft er in seiner neuen Familie, die sich von Anfang an für ihn entschieden hatte,  seine Schwester Molly, mit der er auf Thassos immer zusammen war. 🙂

Donnerstag, 27.April 2017 Hunde 2017 2 Comments

Zwei Thassoshunde fanden in Deutschland ein neues Zuhause

Sonntag, 23.April 2017

Thessaloniki – vor dem Abflug

Endlich mal wieder in der Ankunftshalle des Düsseldorfer Flughafen stehen und warten, dass Peer, der Flugpate aus den Niederlanden, zwei Hunde mitbringt.

Fritz/Nero – Ankunft in Düsseldorf

Natürlich hatte ich wieder mal die Camera vergessen und auch den Vertrag für die neuen Besitzer von Kanella.

Links und rechts die neuen Besitzer von Kanella und in der Mitte bin ich mit Fritz/Nero zu sehen


Kanella kennen Sie nicht? Nein, Kanella hatten wir gar nicht bei „Zuhause gesucht“ vorgestellt, da sie, kaum war sie mit ihrem Bruder Karl beim ACT gelandet, auch schon durch unseren, inzwischen allen bekannten, Flugpaten Karem an einen Freund und Arbeitskollegen vermittelt war.

Kanella

Dass Kanella beim ACT gelandet ist, können Sie fast wörtlich nehmen, denn sie und Bruder Karl, der bisher noch nicht vermittelt wurde, wurden nachts über den Zaun des ACT-Geländes geworfen.
Natürlich haben wir weiter unten ein Foto der zimtfarbenen Kanella. Im Gegensatz zu ihr ist ihr Bruder tricolor – sehr hübsch, aber auch kräftig.

Fritz/Nero

Fritz/Nero

Der zweite Hund, der am Flughafen ankam, war Fritz, jetzt Nero. Die Besitzerin wartete schon seit Dezember auf ihren Hund. Während Kanella schon am Flughafen abgeholt wurde, lernten wir Fritz/Nero bei uns Zuhause kennen. Als er im Garten der Box entstieg, dachte ich sofort an einen kleinen Bär. So spazierte er auch seelenruhig durch unseren Garten und ließ sich von unseren Hunden kein bisschen ablenken, die ihn merkwürdigerweise auch völlig in Ruhe ließen. Nach einer ersten kurzen Unsicherheit freundete er sich mit allen Menschen an. Ich konnte kaum noch etwas tun, weil er ständig hinter mir herlief.
Als er dann ins Wohnzimmer spazierte, stellten wir eine Merkwürdigkeit fest, Wenn er sich hinstellte, passierte es oft, dass die linke Hinterpfote nach hinten umschlug. Allerdings schien ihm das überhaupt nichts auszumachen. Wir untersuchten ihn und tippten auf eine Überdehnung. Tanja vom ACT und Tierarzt Nikos bestätigten uns, dass ihnen das auf Thassos nie aufgefallen wäre und wir vermuten, dass dies während des Transportes passiert ist.

Fritz/Nero mit Herrchen und Frauchen

Als wir dann am Abend die neuen Besitzer kennenlernten wurde uns klar, dass der kleine, leicht übergewichtige Fritz/Nero zumindest in den nächsten Wochen nicht abnehmen würde 🙂 Er wird einfach nur maßlos verwöhnt werden 🙂
Wir möchten uns ganz besonders bei beiden neuen Besitzern für die Beträge danken, die sie uns zusätzlich zum Schutzbetrag spendeten. Klar, dass alles sofort nach Thassos überwiesen wurde.

Seine neue Familie

Der Schoßhund! 😉

Sonntag, 23.April 2017 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

254) Lucy

Samstag, 15.April 2017

Lucy

April 2017 – Lucy trieb sich abgemagert auf dem Gelände des ACT herum. Sie sah erbärmlich aus, aber auch sehr niedlich. Als wir dann neuere Fotos erhielten war aus dem armseligen Geschöpf ein richtiger hübscher, kleiner Hund geworden. Es gab dann auch bald erste Interessenten und wir hatten wieder die Qual der Wahl. Wir entschieden uns für eine Familie mit einem ähnlichen Hund wie Lucy und rechneten fest damit, dass Lucy sich mit Bonnie gut verstehen würde. Ihr Name wird Lucy bleiben in Erinnerung an “ Lucy, der Schrecken der Straße“. Jetzt hat die neunjährige Anna zwei Spielgefährten. 🙂

 

Samstag, 15.April 2017 Hunde 2017 Keine Kommentare

Neuigkeiten von Thassos

Samstag, 15.April 2017

Endlich gibt es wieder Neuigkeiten von Thassos. Am 21. April kommen Fritz und Kanella in Düsseldorf an. Beide Hunde haben bereits ihre Familie gefunden. Fritz, die Nr. 256, wird schon seit Monaten sehnlichst erwartet. Kanella wurde über unseren Flugpaten Karem vermittelt, deshalb erscheint nur ihr Bruder Karl (Nr.258) unter Zuhause gesucht.


Die schönste Neuigkeit ist aber, dass Hero in die Niederlande vermittelt wurde. Hero kam in beklagenswertem Zustand zum ACT. Bei der medizinischen Untersuchung stellte sich wie erwartet heraus, dass Hero Leishmaniose hat. Das bedeutet, dass er lebenslang Tabletten nehmen muss. Seit dem 1. Januar 2016 stand Hero auf unserer Homepage. An ihm zeigte aber niemand Interesse. Jetzt hat er seine Familie gefunden. Allerdings fehlt noch der Flugpate, der ihn mitnimmt. Eigentlich wollte ich noch einen Extra-Bericht über ihn schreiben, habe es aber immer wieder verschoben. Ja, deshalb habe ich auch ein schlechtes Gewissen.
Drei Neuankömmlinge sind zu vermelden.

Lucy

Als Erste wäre da Lucy. Sie ist geschätzte 1-2 Jahre alt. Man fand sie am 5. April zwischen dem äußeren Grundstückszaun und dem Hundegehege. Irgendwie hatte Lucy sich da hineingeschmuggelt. Sie war total abgemagert, wollte zuerst aber nichts essen. Lucy wurde in das kleinere Gehege vom ACT gebracht , wo sie mehr Ruhe hatte. Zuerst dachte man, dass sie einen Besitzer haben könnte, weil sie einen Strick als eine Art Halsband trug. Aber trotz Suchanzeigen fand sich niemand auf Thassos der die Hündin kannte. Jetzt wird Lucy geimpft, entwurmt, gechipt und auch kastriert. Danach kann sie vermittelt werden.
Auf den Feldern von Kalivia bei Limenaria fand man am 13. April zwei kleine, fast schwarze Fellbündel, geschätzte drei Monate alt. Sie waren munter und zutraulich, so dass es kein Problem gab, diese dem ACT anzuvertrauen. Dort nahm sie Jackie in ihre Obhut. Der kleine Rüde und seine Schwester sind noch namenlos, aber sie haben ihre Erstimpfung bereits bekommen und wurden natürlich auch entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Namensvorschläge (mit M) werden dankend angenommen.

Samstag, 15.April 2017 LETZTE NACHRICHTEN 3 Comments

Alles ruhig! Nichts Neues!

Montag, 10.April 2017

Montag, 10.April 2017 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Ylva

Sonntag, 2.April 2017

Sandy & Ylva

Nachdem Klaus mir seit Tagen in den Ohren liegt, es sei mal wieder an der Zeit, dass ich einen Beitrag schreibe, habe ich mich heute nun endlich dazu erbarmt, um meinem  Herrn Gemahl diese Freude zu machen 🙂

Es gibt in der Tat ja auch etwas zu berichten. Aber da es sich hierbei in der Hauptsache um Ylva handelt, ist dies nun mein Part 🙂

Ganz vorne weg: Ylva hat hier bei uns ihr Zuhause gefunden. Wir haben darüber sehr lange nachgedacht, bevor wir diesen Entschluss gefasst haben. Seit bald 5 Monaten ist Ylva Teil unseres Rudels. Zum einen ist sie uns, aufgrund ihres lieben Wesens,  in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen und zum anderen ist es so gut wie unmöglich, sie zu vermitteln. Ihre Angst vor allem, was fremd ist und die fehlende positive Prägung auf Menschen in ihrer Welpenzeit, steht ihr dabei im Weg.

Ja, es gab Interessenten. Eine sehr nette Familie, die bereits Mailo (vorm. Mickey) von uns bekommen hat. Die Hunde mochten sich auf Anhieb (Klaus berichtete bereits darüber). Ylva wird wahrscheinlich nie ein Hund wie Mailo werden, der lange Spaziergänge an der Leine bzw freilaufend genießen wird. Ableinen in fremder Umgebung wird mit aller Wahrscheinlichkeit nie möglich sein, da sie vor fremden Menschen flüchtet. Sie fühlt sich hier im Garten sicher und läuft nicht mal frei mit zu den Spaziergängen, wenn man beide Gartentore offen lässt. Sie wartet gedudig und begrüsst uns (ja, auch Klaus und mich) fröhlich, wenn wir zurück kommen.

Seit vergangenen Donnerstag  fordert sie bei der  morgendlichen „Kuschelrunde“ ebenso ihre Streichelenheiten von mir ein wie die übrigen Hunde. Heute, Sonntag, ist es mir zum ersten Mal gelungen, Ylva nach fast 5-monatiger Anwesenheit hier zu bürsten. Bisher hat sie beim täglichen Bürsten der anderen Hunde nur interessiert zugeschaut. Dank ihres sehr kurzen Fells fiel das fehlende Bürsten nicht auf. Sie haart kaum und ist im Übrigen nicht mehr lackschwarz…man könnte zur Zeit eher von einem sehr dunklen, ins schwarz übergehende Braun sprechen.

Ylva am Kamin 🙂 Manchmal liegt sie so nah, dass wir uns fragen, wann sie gar ist 🙂

Über Ylvas weitere Entwicklung halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

Am 21. April kommen die ersten beiden Hunde von Thassos: Kanella, die bereits an einen Freund von Karem (der bereits oft als Flugpate für den ACT tätig war) vermittelt ist, und natürlich Fritz, der seit Dezember sehnsüchtig von seinem neuen Frauchen erwartet wird. Sein Frauchen ist bereits dazu übergegangen, statt der Wochen und Tage nun die Stunden zu zählen, bis sie Fritz, der dann in Zukunft auf den Namen Nero hören wird, in die Arme schließen kann. Seine gesamte Ausstattung, inklusive in liebevoller Handarbeit genähte Hundedecke, wartet schon darauf, von ihm genutzt zu werden 🙂

Von hier aus mal einen lieben Gruß an Michaelas Mama 😉 und ein großes Danke für das geduldige Warten 🙂

 

Sonntag, 2.April 2017 LETZTE NACHRICHTEN Ein Kommentar