Archiv 12.März 2018

Wenige Neuigkeiten

Montag, 12.März 2018

Wir sind noch immer mit den Folgen des Sturmes vom 18. Januar beschäftigt. Die Baumteile sind inzwischen alle abtransportiert. Aber der Außenzaun ist nur notdürftig so aufgestellt, dass die Hunde nicht selbständig spazieren gehen können. Der Holzzaun, der quer das Gelände teilt, ist total zusammengebrochen, aber dahinter wird von einer Zaunfirma gerade der neue Holzzaun errichtet. Der alte Zaun wird dann als Feuerholz für die nächsten 2 – 3 Jahre reichen.
Von der gefällten Weide und der Eiche haben wir 30 cm lange Stücke, um sie als Kaminholz spalten zu können. Bei unserem ersten Versuch mit Eichenholz versagte unser elektrischer Holzspalter kläglich. Wenn ich mir den ganzen Holzhaufen ansehe, befürchte ich, dass wir den halben Sommer damit beschäftigt sein werden. Dazu kommt ja noch der Riesenhaufen Astmulch, den Claudia unbedingt für ihre Beete haben wollte.
Das war’s vom Garten. Jetzt zu den Hunden.
Yanna lebt immer noch und macht einen recht mobilen Eindruck. Sie hört zwar kaum noch und auch ihre Sehschwäche ist für uns unübersehbar. Aber trotz ihrer gelegentlichen Inkontinenz hält sie sich ganz tapfer. Wenn ich bedenke, dass wir schon den Tierarzt für sie bestellt hatten…………………….
Sandy geht es im Moment auch mal wieder etwas besser. Aber bei der kleinsten Aufregung, es kann das Klingeln an der Türe sein, übergibt sie sich: Futter mit ganz viel Schleim. Sie kann sich durchaus am Tag 4 – 5x aufregen. Deshalb freuen wir uns alle über jeden ruhigen Tag, den wir haben.
Jack ist jetzt zum ersten Mal an der Nordsee. Claudia hält mit Petra, der neuen Besitzerin von Jack, engen Kontakt. Gestern haben wir uns sehr darüber gefreut zu hören, dass Jack auch ohne Bandage immer besser läuft. Klar – er muss wieder Muskeln aufbauen.
Auch Xanna geht es sehr gut. Sie hatte es anfangs sehr schwer, da sie die Nachfolge eines über alles geliebten Hundes antreten musste. Herrchen und Frauchen informieren uns auch mit Nachrichten und Fotos. Wir denken, da klappt es auch sehr gut. 🙂

Montag, 12.März 2018 LETZTE NACHRICHTEN 5 Comments
März 2018
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Besucher

Seiten|Besuche |Besucher

  • 24 Stunden: 0
  • 7 Tage: 0
  • 30 Tage: 0
  • Derzeit Online: 0
garcinia cambogia effets secondaires