Archiv 25.März 2018

Kein Festnetz!

Sonntag, 25.März 2018

Da wir bei der Telekom einen neuen Vertrag unterschreiben sollten, um die Segnungen des Breitbandanschlusses zu erlangen und wir dieses abgelehnt haben, weil bei uns im Wald ja gar kein Breitbandanschluss verlegt wird. So wurde bei uns am Abend des 22. März (Mittwoch)  die Telekomverbindung gekappt. Am 23. März (Donnerstag) sollte allerdings der O2 Anschluss installiert sein. Nein, wir brauchten nicht zu Hause sein. Das liefe alles fast automatisch. Ab 13.30 Uhr wären wir neuer  O2 Kunde. Na ja, Kunde sind wir jetzt doch schon, aber um 13.30 Uhr funktionierte nichts. Wir wurden auf 17.30 Uhr vertröstet Aber auch zu diesem Zeitpunkt hieß es in unserem Festnetz: „Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar.“. Wir riefen wieder bei O2 an. Ja, es verzögert sich etwas, da die alten Daten von der Telekom noch nicht übermittelt wären. Das könnte einen oder mehrere Tage dauern. Am 25. März (Sonntag) erhielten wir eine Mail, unser Anschluss sei aktiviert. Schön!
Wir brauchten nur unsere Telefonnummer und das Kennwort eingeben. Das Kennwort? Toll! Das will man uns jetzt per Post zusenden.
Also – wenn Sie uns weiterhin nicht über das Festnetz erreichen können, bleibt der Weg über das Handy bzw. über die Email-Adressen: KlausFranke@wuestenwolf.de oder Claudia@wuestenwolf.de.
Aufregung am Samstag: Da glaubte eine Familie gezwungen zu sein, einen Hund abzugeben, da der Hund den Sohn der Familie anknurrt, wenn dieser zu Besuch kommt. Inzwischen sucht die Familie nach einem anderen Weg, den Hund doch zu behalten. Wenn nicht, haben wir versprochen bei der Weitervermittlung zu helfen. Sie können sich Nelly (Nr.234/2016) ja mal auf der Homepage unverbindlich ansehen.

Sonntag, 25.März 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare