Archiv 22.April 2018

Was gab’s an diesem Wochenende?

Sonntag, 22.April 2018

Was gab es Neues?

Das Schönste vorab: Jack wird uns am Freitagnachmittag mit seinem Frauchen besuchen. Wir freuen uns sehr darauf und werden im nächsten Blog darüber berichten.
Interessenten haben wir für Uzi, Binja und Arwen. Auch für Karl hatten wir eine Familie, aber wir waren nicht überzeugt, dass Karl der richtige Hund für eine Familie mit einem fünfjährigen Kind ist. Dafür wäre Karl zu wild, meinte man auf Thassos.
Bei Uzi und seinem (wahrscheinlichen) Frauchen dagegen haben wir überhaupt keine Bedenken. Uzi ist ein durch und durch lieber Hund.

Wir selbst hatten wieder ein sehr arbeitsreiches Wochenende hinter uns. Am Freitagabend bekamen wir einen Holzspalter mit Notstromaggregat für die Überreste unserer gefällten Bäume. Am Samstagmorgen kam dann auch Hilfe in Gestalt von Claudias Sohn Kilian mit Freundin. Ganz so einfach war das Spalten mit dem Gerät doch nicht, wie wir geglaubt hatten. Als am frühen Abend der Schlauch für die Hydraulikflüssigkeit platzte und wir nicht mehr arbeiten konnten, hatten wir vielleicht die Hälfte gespalten, zum Holzschuppen gefahren und dort aufgestapelt.
Am Sonntag habe ich mit meinem kleinen Holzspalter weitergeabeitet, so weit das möglich war. Claudia war ein kleiner Radlader zur Verfügung gestellt worden, mit dem sie die tiefen Löcher im Garten verfüllte. Wer diese gegraben hatte, brauche ich wohl nicht erwähnen. Danach transportierte Claudia den gesammelten Astmulch durch den Garten, an die Stellen, wo er noch gebraucht wird.
Als wir endlich fertig waren und alles weggeräumt hatten, prasselte eine Minute später ein Gewitterregen herab.
Glück gehabt!

Sonntag, 22.April 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare