Archiv 24.Juni 2018

Floris und Fancy fanden ihr Zuhause

Sonntag, 24.Juni 2018

Ankunft am Flughafen: DAS ist nicht Zeus!

Großes Rätselraten!

Nach zwei Vorbesuchen am vorletzten Wochenende war klar, Floris und Fancy würden am 21.06. zu ihren Besitzern kommen können. Und so warteten wir zusammen mit zwei Familien am Düsseldorfer Flughafen auf die beiden Welpen. Die Maschine landete pünktlich um 21.40 Uhr. Aber es dauerte noch eine gute halbe Stunde, bis die Flugpaten mit den beiden Boxen erschienen. Natürlich stürzten sich alle auf die Boxen, um den Inhalt zu begutachten. Ganz neu waren große Zettel auf den Boxen, die Auskunft gaben, wie der Hund heißt und wann er das letzte Mal gegessen und getrunken hat.
Dann ein empörter Aufschrei: “ Das ist nicht Zeus!“ Zeus war der neue Name von Floris. Betretene Gesichter! Rätselraten! Neuer Ausruf: „Das ist Zeus!“ Die junge Dame deutete auf die Box, in der aber Fancy, jetzt Ouzo, sein sollte. Da gab es schon einiges Durcheinander und man einigte sich schließlich, dass die Hunde in den verkehrten Boxen saßen. Apropos saßen. Die beiden Kerlchen waren durch die Beruhigungstablette so benommen, vielleicht auch durch den vorhergehenden Krawall, dass sie partout nicht aus den Boxen herauskommen wollten und wir tatsächlich die Oberteile entfernen mussten, um sie hervorzuholen.

Ganz klar! Floris-Zeus !

Inzwischen kann ich auch verraten, wie es zu diesem Irrtum gekommen ist. Es war Jürgen, der die beiden Boxen zum Flughafen in Kavala brachte. Dort hat Fraport (Gesellschaft Frankfurt Airport) inzwischen das Kommando übernommen und deutsche Bürokratie eingeführt. Ein Schein wurde dort auf die Boxen geklebt und Jürgen musste angeben, welcher Hund in der Box sitzen würde. Er hatte eine 50%-Chance, den richtigen Hundenamen zu nennen, denn er selbst konnte es nicht wissen, wer wer war. Leider tippte er daneben und löste damit das kleine Chaos in Düsseldorf aus.
Inzwischen sind die richtigen Hunde bei ihren Familien und die ersten Fotos und Berichte sind bei uns angekommen.

Die glückliche Familie (ohne Vater) mit Floris-Zeus

Und noch eine glückliche Familie mit Fancy-Ouzo

Ouzo in seinem neuen Zuhause

Zeus mit seinem neuen Frauchen

Drei Geschwister, von denen jetzt jede einen eigenen Hund hat!

 

Sonntag, 24.Juni 2018 LETZTE NACHRICHTEN Ein Kommentar