Archiv 21.November 2017

Summer ist vermittelt

Dienstag, 21.November 2017

Peer und Claudia am Flughafen

Claudia mit Summer

Alles kommt etwas zu kurz, weil wir uns ständig um Jack kümmern müssen.
Aber Summer ist wie geplant am Freitag mit Flugpate Peer in Düsseldorf angekommen. Als wir sie Zuhause mit sanfter Gewalt aus der Box geholt haben (durch leichtes Schütteln der Box), waren wir doch überrascht, welch ein Winzling da zum Vorschein kam. Was uns vorher sehr verunsichert hatte war, dass sich vorher niemand für Summer interessiert hat. Sie war mit Mutter Sally beim ACT abgegeben worden, als sie gerade geboren war. Und so konnte man den Lebensweg der Kleinen gut verfolgen.
Mitte der Woche sagten wir uns, wir werden neue Fotos von Summer machen müssen und sie dann in diversen Tierportalen einstellen. Aber da kam der Zufall dazwischen. Manche würden sagen, das Schicksal kam dazwischen.

Jack mit Summer 🙂

Wir trafen im örtlichen Supermarkt ein Paar, das wir kannten. Wir grüßten uns freudig und Claudia und ich überlegten krampfhaft, welchen Hund wir dem Paar zuordnen müssten. Es dauerte eine kurze Weile bis es uns einfiel: Violetta! Nr.236 vom Juli 2016! In der anschließenden Unterhaltung erfuhren wir, dass das Paar sich mit dem Gedanken herumschlug, einen zweiten Hund anzuschaffen. Einen kleinen Hund für die Frau des Hauses, da die große, kräftige Violetta sich mehr dem Mann angeschlossen hatte. Dass uns da der Winzling Summer einfiel, war ja wohl klar. Wir vereinbarten einen Besuchstermin am Samstag, also einen Tag nach Ankunft von Summer.
Was soll ich da noch sagen? Es funkte, denn die Kleine war ja auch zu niedlich. Vor nichts und niemandem hatte sie Angst und begegnete so fröhlich ihrer (möglichen) neuen Familie. Wer konnte sich da noch ihrer Charmeoffensive entziehen? Auch vor der großen Violetta hatte sie keine Angst und wir fragten uns, wer von den beiden würde wohl in der Zukunft das sagen haben?
Ein Foto der neuen Familie müssen wir nachreichen. Wir haben mal wieder vergessen, eines zu schießen.

Nicht vergessen! Am 5. Dezember kommen 1 -2 Welpen aus dem V-Wurf zu uns. Victor, Vamp, Valentino, Virgil und Valerie stehen zur Auswahl. Geboren ziemlich genau am 20. August.

Dienstag, 21.November 2017 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare