Archiv 26.August 2018

Dieses Mal mehr über Harry, Femmy, Gina und Floris (letzterer jetzt Zeus)

Sonntag, 26.August 2018

Unser „lachender“ Harry

Harry kam aus der Nähe von Thassos zu uns. Er stammt aus Keramoti, das ist da, wo vor ca. vier Wochen, von oben angeordnet,  die Streunerhunde vergiftet wurden. Harry entging der Aktion, weil er in den Händen einer Deutschen -Ingrid- war, die sich mit viel Liebe und Enthusiasmus (und auf eigene Kosten!) um die Streuner in Keramoti und Monastiraki kümmert, also auch um den verletzten Harry, der sich seine Verletzungen wohl bei einem Autounfall zugezogen hatte. Nachdem diese Wunden genäht und verheilt waren, durfte Harry mit Hilfe eines Flugpaten nach Deutschland ausreisen. Vorher war er noch kastriert worden.
Wir fanden schnell eine Familie für ihn, von der wir glaubten, dass es die Richtige für Harry wäre. Aber nach etwa zehn Tagen kam eine Mail mit diversen Begründungen, weshalb man Harry zurückgeben wollte. Ich möchte hier nicht auf die diversen Beweggründe eingehen, weshalb Harry nicht bei der Familie bleiben konnte. Man brachte Harry zurück und der Abschiedsschmerz hielt sich da in Grenzen.

Harrys neues Rudel

Ein paar Tage später fanden wir eine neue Familie für ihn. Neben Herrchen und Frauchen gibt es im neuen Zuhause noch einen erwachsenen Sohn, in den Harry bei seinem Eintreffen sofort vernarrt war und diesem nun auf Schritt und Tritt folgt 🙂 Seine neue Familie war gerade mit Harry nach einem gemeinsamen Nachmittag bei uns abgefahren, als ich eine Mail erhielt, man wolle Harry doch wieder haben. Claudia und ich schauten uns an und begriffen erst einmal nichts. Harry musste doch aus diversen Gründen seine Familie und vor allem die kleine Letizia verlassen und auf einmal sollten sich  alle Probleme in Luft aufgelöst haben? Gab es da nicht Probleme mit einem Familienmitglied, für das Harry eine Belastung war? Ob ich es jetzt gewollt hätte oder nicht: Harry war vermittelt.  Es kamen täglich neue Bitten, ob man Harry nicht doch wieder haben könne. Als Lösung sucht man jetzt nach einem Hund, der Harry vom Aussehen und vom Charakter sehr ähnlich ist. Ich drücke die Daumen.

Gina

Ja, Gina! Gina (Nr.286) sucht, wie auch Fairy (Nr.289), auch seit einigen Wochen ein neues Zuhause und nachdem Harry wieder vermittelt war, konnten wir uns auf Gina und Fairy konzentrieren, die ja beide noch auf Thassos weilen. Durch Anzeigen bei drei Tierportalen fanden wir für beide Hunde Interessenten. Die Interessenten für Fairy lehnten wir ab. Bei der Familie für Gina machten wir einen Vorbesuch, der uns von der Ernsthaftigkeit der Anfrage überzeugte. Einen Haken hat die Sache allerdings noch. Es existiert da neben einer 13jährigen Tochter noch ein kleiner Sohn von knapp drei Jahren. Wie wird sich dieses Kleinkind gegenüber Gina verhalten? Wir hatten ja in den letzten Wochen ein sehr unterschiedliches Verhalten bei Zwergennachwuchs in diesem Alter. Gina kommt am 6.September mit einer Flugpatin nach Deutschland und einen Tag später werden wir dann sehen, wie sich beide verhalten.

Und am vergangenen Samstag kam Besuch! 🙂 Floris! Er heißt ja jetzt Zeus und es ist wirklich ein Zeus geworden. Die meisten Thassoshunde würde er überragen mit seinen 55 cm. Ein Prachthund, toll proportioniert mit federndem Gang. Die junge Besitzerin, von allen nur TT genannt, kann wirklich stolz auf ihn sein. Sie brachte noch  ihre Mutter und ihre ältere Schwester mit, Hannah, die uns mit einem selbstgebackenen Streuselkuchen überraschte. Ich bin kein Kuchenesser und besonders kein Streuselkuchenesser. Streuselkuchen –  normalerweise trocken wie ein Sandsturm! Dieser aber nicht! Er war so lecker, dass ich sogar zwei große Stücke gegessen habe 🙂 Vielen lieben Dank, Hannah ♥

P.S: Zeus/Floris ist der Bruder von Fairy (w), die ja noch zu haben ist.

P.P.S.: Fast vergessen: Am 30. August kommt auch noch Zeus Schwester Femmy, die von ihrem neuen Herrchen schon sehnsüchtig erwartet wird

Zeus vorm. Floris

 

Sonntag, 26.August 2018 LETZTE NACHRICHTEN 5 Comments