Archiv September 2018

Nullnummer für Janna

Sonntag, 30.September 2018

Drei fast 100 prozentige Vermittlungen für Janna und doch stehen wir jetzt wieder bei null da.
Die erste „Nicht-Vermittlung“ hatte ich ja schon vor einer Woche geschildert. Absage in letzter Minute, obwohl die Abholung am Flughafen einen Tag vorher fest vereinbart war.
Die zweite Vermittlung ging schief, weil der Hundetrainer des Paares meinte, zwei Hunde und Anfang nächsten Jahres das erste Enkelchen in der Familie, diese Belastung wäre zu groß. Das wurde uns leider erst am späten Nachmittag mitgeteilt, als wir schon einem anderen Interessenten abgesagt hatten.
Die dritte Vermittlung war die Erfolg versprechendste. Ein Paar, welches schon eine Hündin von uns hat, erschien mit dieser bei uns, um sich Janna anzuschauen. Mann und Frau fanden Janna ausgesprochen hübsch und diese präsentierte sich auch von ihrer besten Seite. Zwischen Hündin Sissy und Neuankömmling Janna gab es auch keine Schwierigkeiten, so dass das Paar beschloss, Janna mitzunehmen. Abends um 21.30 Uhr klingelte es und Janna stand wieder vor der Tür.  Was war passiert? Die Hündin des Sohnes, der mit im Haus der Eltern wohnt, hatte ausgesprochen aggressiv auf Janna reagiert und es kam zu unschönen Raufereien, die man Janna nicht zumuten wollte und konnte.
Es blieb noch ein vierter Interessent, bei dem wir aber sehr unsicher sind, ob es die richtige Familie für Janna ist. Die Frau liebt ihre Katzen und wir denken, dass sie über einen weiteren Hund nicht sehr begeistert ist. Der vorhandene Hund wäre absolut kein Problem. Janna selbst versteht sich ja mit allen. Es bleibt also weiter spannend, aber ich muss sagen, dass ich auf eine solche Spannung gut verzichten könnte.
Ach, übrigens haben wir Janna umgetauft, damit unsere Yanna nicht immer erschrocken aufblickt, wenn wir Janna rufen. Janna heißt jetzt bei uns intern Koschka, wobei Claudia es Koshka schreibt.  Das ist russisch und heißt Katze. Unpassend, aber praktisch zur Unterscheidung von Yanna und Janna 🙂

Teddy

Es gibt vier neue Hunde beim ACT: Teddy, Bobby, Kostaki und Jeany

Bobby

Jeany

Kostaki

 

Sonntag, 30.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Ein Kommentar

294) Jeany

Mittwoch, 26.September 2018

September 2018 – Jeany wurde im Mai 2018 geboren.
Sie ist sehr verspielt, freundlich und lernt gerne. Jeany sucht eine aktive Familie, die mit ihr viel spazieren geht oder läuft. Kinder und andere Hunde sind kein Problem.
Jeany wurde an eine Familie in Österreich vermittelt.

Mittwoch, 26.September 2018 Hunde 2020 Keine Kommentare

293) Bobby

Mittwoch, 26.September 2018

September 2018 – Bobby wurde im September 2017 geboren. Inzwischen ist der kleine Kerl 30 cm hoch und wiegt im Moment noch 6 kg. Wir denken, dass sich das bald ändern wird, denn Bobby hat sein Zuhause gefunden. Er ist endlich bei seiner Familie, die einige Wochen auf ihn warten musste. Zuerst war es problematisch, einen dieser im Winter seltenen Flugpaten zu finden und dann spielte das Wetter nicht mit, denn Thassos versank im Schnee und an eine Fahrt nach Thessaloniki zum Flughafen war nicht zu denken.
Petra, wir danken Dir, dass Du Bobby extra nach Düsseldorf gebracht hast und hoffen, dass Du noch einen schönen Abend in der Stadt verbringen durftest, bevor Du am nächsten Morgen wieder zurückgeflogen bist.
Und Bobby hat in der Familie, die ihn maßlos verwöhnen wird, sofort einen vierbeinigen Freund gefunden: Sammy!

Mittwoch, 26.September 2018 Hunde 2019 Keine Kommentare

292) Kostaki

Mittwoch, 26.September 2018

Neues Foto von Kostaki

September 2018 – Der kleine Rüde wurde laut Aussage des örtlichen Tierarztes um den 10. Mai herum geboren. Im September wurde der kleine Kerl auf den Straßen von Panagia auf Thassos aufgegriffen. Er war sehr dünn, trug aber ein Halsband, was bedeutete, dass er ursprünglich jemandem gehörte. Aber niemand im Ort kannte den Kleinen bzw. seinen früheren Besitzer. Klar – wenn man einen Hund aussetzen will, tut man dies nicht in dem Dorf, wo man wohnt.
Jetzt hat er endlich seine Familie in Deutschland gefunden. Ihm wünsche ich besonders viel Glück!

Mittwoch, 26.September 2018 Hunde 2021 Keine Kommentare

Glück für Arthur, Pech für Janna

Sonntag, 23.September 2018

Eigentlich waren beide Hunde schon fest vermittelt. Für Arthur hatte sich eine nette Familie aus Weeze entschieden. Vater, Mutter und zwei gut erzogene Kinder namens Stella und Jacob.
Für Janna hatte sich ein junges Paar interessiert, das gerade ein Haus gebaut hat und ein großes Grundstück sein eigen nennt. Alles war besprochen und sogar das Treffen am Flughafen für den nächsten Tag war detailliert festgelegt. Aber sechs Stunden nach unserem Vorbesuch, gegen 21 Uhr, sagte man uns via WhatsApp ab. Die junge Frau habe ihre Kündigung erhalten. Sie müsste sich jetzt erst um eine neue Stelle kümmern. Hhm! Eine Kündigung in einer Arztpraxis an einem späten Mittwochnachmittag. Sehr ungewöhnlich! Aber auch egal! Dann war es wohl nicht die richtige Familie für Janna.
Am Donnerstagabend fuhren wir dann zum Flughafen, um die beiden Hunde abzuholen und um Arthurs Familie dort zu treffen. Die Maschine landete eine Viertelstunde eher und wir warteten erstens, dass das Gepäckband zu laufen beginnt und zweitens, wann denn nun Arthurs Familie erscheint. Nach den Erfahrungen vom Vortag begannen die ersten Überlegungen, wie wir zwei große Hunde in zwei großen Boxen in unseren Twingo hinein bekommen, um sie zu uns nach Hause zu befördern. Aber diese Befürchtungen waren dann schnell zerstreut, als wir Arthurs neue Familie ankommen sahen. Ja, zugegeben, uns fiel ein Stein vom Herzen.
Wie würden sich die beiden jetzt aber präsentieren? Waren es Schlafmützen, die gar nicht aus der Box kommen wollen? Oder waren sie von der Sorte, die freundlich schwanzwedelnd ihre neue  Familie begrüßen?
Glücklicherweise waren sie von der zweiten Sorte. Arthur jedenfalls begeisterte sofort seine ganze Familie…Die Fotos sagen da wohl alles. Er wurde nach wenigen Tagen ein klein wenig umgetauft: Arthur hört nun auf Athos. Oh, dachten wir, ein toller griechischer Name und zudem ein Heiliger Berg auf der Halbinsel Chalkidiki im Norden Griechenlands. Da hat sich jemand wirklich Gedanken bei der Namensfindung gemacht…dachten wir..haben sie auch. Arthurs Familie hatte allerdings eines der drei Musketiere vor Augen, als sie seinen neuen Namen wählten 😀 So oder so: Ein toller Name für einen tollen Hund!

Ja, Janna nahmen wir mit nach Hause und es gab natürlich Probleme mit der Ansprache, weil unsere älteste Hündin ja auch Yanna, allerdings mit Y, heißt. Yanna – nein! Janna – komm! Es war schwierig.
Für Janna haben wir natürlich auch schon andere Interessenten gehabt, aber es gibt bei uns auch Ausschlusskriterien, wo wir den Hund nicht abgeben.
Warten wir also noch die nächsten Tage ab!

Janna

Sonntag, 23.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Am 20. September kommen Arthur und Janna

Sonntag, 16.September 2018

Arthur

Janna

Das Wichtigste steht schon im Titel. Arthur und Janna kommen am 20. September in Düsseldorf am Flughafen an. Da Arthur inzwischen neun Monate alt ist, wurde er noch kastriert. Er ist jetzt 53 cm hoch und 17,6 kg schwer. Janna dagegen ist 47 cm hoch und 13 kg schwer.
Für Arthur interessieren sich einige Familien, so dass wir uns letztendlich am Mittwochabend entscheiden müssen, wo Arthur sein neues Zuhause finden wird. Für Janna interessiert sich noch niemand. Teilweise liegt das daran, dass es zwei sehr niedliche Fotos von Janna gibt, aber die Perspektive ist so ungünstig, dass jeder glaubt, Janna habe riesige Pfoten und würde dann bestimmt auch riesengroß werden. Ich habe die beiden Fotos jetzt leicht bearbeitet, so dass man nicht mehr auf diesen falschen Gedanken kommen kann.

Aus unserem privaten Bereich wäre zu erwähnen, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal Sonnenblumen im Garten haben. Jedes Jahr haben wir es versucht, aber nie geschafft. Entweder haben die Hühner die Sonnenblumenkerne weggepickt oder die Hunde haben sie ausgegraben. Als Beleg, dass es endlich geklappt hat, meinte Claudia ein Foto mit mir machen zu müssen. Mit mir wegen der Höhe der Sonnenblumen.

Zwei Araucanahennen

Erste Begegnung Brahmahenne (links) mit Modernem Englischen Kämpfer

Und dann war am Sonntag wieder mal Geflügelschau in Merbeck in der Nähe von Wegberg. Nein, wir wollten nur ein verstorbenes Araucana ersetzen, welches vor 14 Tagen tot im Hühnerstall lag. Araucanas sind die Hühner, die grüne Eier legen.
Ja, was soll ich sagen? Claudia stürzte sich förmlich auf alle Ausstellungskäfige und es begann ein „Schau‘ mal hier“ und Schau mal den und die“. Bei den Brahmas angekommen, war sie wegen der Farbschläge wild begeistert. Nein, Brahmas wollten wir nicht zusätzlich haben. Mir gefällt der gelbe Farbschlag mit  schwarzer Halskrause und von denen haben wir zwei Stück. Aber Claudia war begeistert wegen der Farben von zwei Brahmahennen und…………….einem Brahmahahn.
Ich versuchte abzuwiegeln, denn wir besitzen einen Hahn. Hahnenkämpfe und morgens Wettkrähen wollte ich mir nicht unbedingt antun.

Man sieht sich…………..

………………und findet sich unsympathisch

Aber Frauen sind sehr gewieft in der Tour, „wenn ich das haben darf, bin ich superglücklich“. Also nickte ich den Kauf von zwei Hennen und dem Hahn ab, in der Hoffnung jetzt Ruhe vor weiteren Wünschen zu haben. Aber sofort entdeckte sie einen Käfig mit drei Araucanahennen, die ja sooo schön wären. Na gut, wegen einer Henne waren wir ja auch gekommen. Da spielte es keine Rolle, wenn wir dann zwei mitnehmen würden.

Meinungsverschiedenheiten

Doch das Schicksal sollte es noch bitterer mit mir meinen. An einer Ecke standen zwei Käfige mit Modernen Englischen Kämpfern. Sie war begeistert. Konnte ja nichts passieren, dachte ich, da alles Hähne waren. Winzige, aber ausgewachsene Hähne! Aber ich dachte falsch! Der Züchter überzeugte sie, dass es gar kein Problem wäre, den winzigen Hahn zu unserer Meute zu setzen. Ich hatte da schon ganz andere Vorstellungen und mir schwante, dass so ein Brahma den kleinen Kämpfer einfach tot treten könnte. Eigentlich brauchte er sich auch nur auf ihn draufsetzen.

 

Drei Brahmas, zwei Araucanas und eine halbe Portion Moderner Englischer Kämpfer, ausgewachsen tatsächliche höchstens 600 Gramm leicht.

Kämpfen wir’s aus!

Ich schleppte die Brahmas im Karton zum Auto. Auf dem Rückweg kam mir Claudia mit zwei Kartons entgegen. Einem Kleinen (für das Kämpferchen) und einem Größeren (für die zwei Araucanas). Plötzlich ahnte ich etwas. Der Karton war für zwei Araucanas reichlich groß. Eine glücklich lächelnde Claudia eröffnete mir, dass sie die dritte Araucanahenne auch noch gekauft hätte………………………………damit diese nicht allein zurückbliebe.
Frauen!

Kein Problem, zwischen den Beinen durchgesaust!

Sonntag, 16.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Ein Gruß von Ivy an Binja ♥

Freitag, 14.September 2018

Von Ivy an Binja

Freitag, 14.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments

Eine ziemlich turbulente Woche

Sonntag, 9.September 2018

Am Flughafen

Am Flughafen

Flughafen

Benni & Denise

Femmy mit Udo

Es fing damit an, dass Tanja uns bat, Janna und Arthur in den Tierportalen einzustellen, da sie am 20. September Flugpaten nach Düsseldorf hat. Wir aber haben Probleme mit dem Portal „Ebay-Kleinanzeigen“, da dort Privatleute nur einen Hund pro Jahr einstellen können. Wenn man mehr einstellen möchte, muss man ein Gewerbe anmelden und sich beim Veterinäramt zu Schulungen etc. anmelden. Wir haben Ebay-K. mehrfach mitgeteilt, dass wir kein Gewerbe haben, sondern ehrenamtlich für den ACT arbeiten. Es interessiert dort niemanden. Antworten sind automatisiert und unsere Anzeige wurde in der letzten Woche mehrfach gelöscht. Wir haben versucht: Mit anderem Namen, mit anderen Email-Adressen, mit anderen Telefonnummern. Es nützte alles nichts. Sehr traurig, wenn man andererseits sieht, wer dort ganz legal und gewerblich viel zu junge Tiere mit nicht durchschaubarer Herkunft inserieren darf 🙁
Sonntagmittag kam dann die erlösende Nachricht von einer unserer Töchter: „Mir ist es gelungen, eure Anzeige einzustellen!“  DANKE Kalea ♥ Jetzt heißt es abwarten, dass wir für Arthur und Janna die richtigen Familien finden und….dann im Flugzeug noch Platz ist für eine oder zwei Hundeboxen.
Doch erst einmal zurück zum Donnerstag, als Fairy und Gina am Düsseldorfer Flughafen ankamen. Laura und ihr Freund brachten als Flugpaten die beiden Boxen durch den Zoll und ich war dieses Mal überrascht, wie schnell das ging. Beide Familien standen auch schon erwartungsvoll da, um ihren Hund in Empfang zu nehmen. Ein Blick in die Boxen – da lagen zwei müde Hunde und zeigten nicht das geringste Interesse, die Boxen zu verlassen. Gina wurde dann doch überredet herauszukommen, während Fairy mit Box in ihr neues Zuhause gebracht wurde. Ihre Box hat sie dann wohl erst am nächsten Morgen verlassen.
Am Sonntag führten wir einen Nachbesuch bei Femmy und bei Fairy durch. Ich darf sagen, wir waren glücklich und zufrieden, wie die beiden Hunde es angetroffen haben. Femmy, uns gegenüber recht scheu, folgt ihrem Herrchen auf Schritt und Tritt und sucht immer wieder bei ihm Schutz. Es war so, als wenn sie sich schon jahrelang kennen würden. Der richtige Hund für den richtigen Menschen!

Fairy mit Louis

Fairy mit Mutter Simone

Fairy lebt jetzt in einer Familie mit drei Söhnen zwischen 10 und 16 Jahren. Da ist naturgemäß mehr Leben und da scheint Fairy auch der richtige Hund zu sein. Natürlich ist sie auch noch etwas scheu, aber durch ihre Umgebung bedingt viel munterer als  Femmy. Ach, fast hätte ich es vergessen! Die vier F-Welpen wohnen alle sehr nah beieinander. Zwei wohnen in Mönchengladbach, zwei in Meerbusch-Kaarst! Und Floris, jetzt Zeus, hat sich auch schon mit seinem Schwesterchen Fairy getroffen 🙂

Treffen Fairy und Zeus (Floris)

Ginas Zuhause hatten wir ja schon beim Vorbesuch kennengelernt und da war es ja noch etwas ungewiss, was der knapp dreijährige Luca zu Gina sagen würde.

Luca mit Gina

Zu unserer aller Überraschung waren beide sofort ein Herz und eine Seele.

Am Samstag waren wir von Jacks Frauchen eingeladen worden und wir waren schon ziemlich aufgeregt, ihn wiederzusehen. Immerhin hat Jack nach seiner komplizierten Operation am linken Oberarm 5 Monate bei uns gelebt. Es dauerte doch tatsächlich 10 bis 15 Sekunden, ehe er uns erkannte. Dann aber wollte er nur noch gekrault und gestreichelt werden.  Jack hatte sich vor einigen Wochen beim Spielen mit anderen Hunden den Ischiasnerv eingeklemmt und hat anschließend sein Körbchen nicht mehr verlassen wollen und können. Jetzt geht es ihm aber, dank physiotherapeutischer Behandlung, wieder gut und sein operiertes Bein macht weiterhin gute Fortschritte. Getobt wird allerdings nicht mehr und bei sehr langen Spaziergängen an der Nordsee wird Jack im Bollerwagen gezogen. Er verhält sich dann wie Graf Rotz persönlich! 🙂 Was sind wir glücklich, dass Jack ein solch‘ tolles Frauchen gefunden hat, dass sich so um ihn kümmert !!!

Sonntag, 9.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Teil 1 : Femmy in Deutschland

Sonntag, 2.September 2018

Am Donnerstag kam Femmy endlich per Flugpate in Düsseldorf an. Danke, Dirk! Zusammen mit dem neuen Besitzer und seiner Schwester warteten wir am Flughafen auf die Ankunft. Als wir dann in die Transportbox hineinschauten, saß da ein ängstliches Etwas und schaute uns an. Der Transport per Auto, per Schiff und per Flugzeug war wohl etwas viel für diese sensible Hundeseele gewesen.

Femmy in ihrem neuen Zuhause

 

Die erste Nacht war dann auch geprägt durch Unsicherheit, aber am nächsten Tag sah dann schon vieles anders auch. Nur der Straßenverkehr macht Femmy noch etwas Angst. An der Haustüre verlässt sie dann noch der Mut. Aber das wird sich sicher bald ändern!
Am Donnerstag kommt der letzte der F-Welpen nach Deutschland: Fairy! Fairy ist schon vermittelt und wird auch schon dringend erwartet. Und neben Fairy kommt noch Gina und da hoffen wir, dass ein knapp dreijähriger Knirps sich mit ihr bestens versteht.

Sonntag, 2.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Teil 2: Janna im HalfwayHouse auf Thassos

Sonntag, 2.September 2018

Janna! Die Pfoten sind wegen der Perspektive natürlich in Wahrheit nicht so groß

Janna wurde Mitte August auf der Straße von Kallirachi auf Thassos gefunden. Man fing sie ein und fragte überall nach dem Besitzer. Aber niemand wollte Janna oder ihren Besitzer kennen. Das war sehr ungewöhnlich bei einem so markanten Hund. Es sei denn, Janna lebte in einem anderen Dorf und wurde von ihrem Besitzer in Kallirachi ausgesetzt. Warum wurde sie ausgesetzt?  Sie ist eine so liebe, freundliche und interessante Hündin. War sie dem Besitzer zu lieb?
Der Tierarzt schätzt, dass sie um den 18.März 2018 herum geboren wurde, also noch nicht einmal sechs Monate alt ist. Im Moment ist sie 48 cm hoch und sie wiegt 13 kg. Ihre Erstimpfung hat sie bereits erhalten, die Nachimpfung und die Tollwutimpfung folgen. Natürlich wurde sie auch entwurmt und gegen Flöhe,  Zecken etc. behandelt.
Janna versteht sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Sie lebt auf ihrer Pflegestelle auf Thassos auch im Haus, so dass sie stubenrein ist. Autofahren mag sie auch. Das ist ja auch bequemer als laufen! 😉
Wie es manchmal noch auf Thassos gehandhabt wird, wurden ihr von ihrem früheren Besitzer die Ohrspitzen abgeschnitten. Das heißt wohl so viel wie „Das ist mein Hund!“ 🙁

Sonntag, 2.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare