Archiv 2.September 2018

Teil 1 : Femmy in Deutschland

Sonntag, 2.September 2018

Am Donnerstag kam Femmy endlich per Flugpate in Düsseldorf an. Danke, Dirk! Zusammen mit dem neuen Besitzer und seiner Schwester warteten wir am Flughafen auf die Ankunft. Als wir dann in die Transportbox hineinschauten, saß da ein ängstliches Etwas und schaute uns an. Der Transport per Auto, per Schiff und per Flugzeug war wohl etwas viel für diese sensible Hundeseele gewesen.

Femmy in ihrem neuen Zuhause

 

Die erste Nacht war dann auch geprägt durch Unsicherheit, aber am nächsten Tag sah dann schon vieles anders auch. Nur der Straßenverkehr macht Femmy noch etwas Angst. An der Haustüre verlässt sie dann noch der Mut. Aber das wird sich sicher bald ändern!
Am Donnerstag kommt der letzte der F-Welpen nach Deutschland: Fairy! Fairy ist schon vermittelt und wird auch schon dringend erwartet. Und neben Fairy kommt noch Gina und da hoffen wir, dass ein knapp dreijähriger Knirps sich mit ihr bestens versteht.

Sonntag, 2.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Teil 2: Janna im HalfwayHouse auf Thassos

Sonntag, 2.September 2018

Janna! Die Pfoten sind wegen der Perspektive natürlich in Wahrheit nicht so groß

Janna wurde Mitte August auf der Straße von Kallirachi auf Thassos gefunden. Man fing sie ein und fragte überall nach dem Besitzer. Aber niemand wollte Janna oder ihren Besitzer kennen. Das war sehr ungewöhnlich bei einem so markanten Hund. Es sei denn, Janna lebte in einem anderen Dorf und wurde von ihrem Besitzer in Kallirachi ausgesetzt. Warum wurde sie ausgesetzt?  Sie ist eine so liebe, freundliche und interessante Hündin. War sie dem Besitzer zu lieb?
Der Tierarzt schätzt, dass sie um den 18.März 2018 herum geboren wurde, also noch nicht einmal sechs Monate alt ist. Im Moment ist sie 48 cm hoch und sie wiegt 13 kg. Ihre Erstimpfung hat sie bereits erhalten, die Nachimpfung und die Tollwutimpfung folgen. Natürlich wurde sie auch entwurmt und gegen Flöhe,  Zecken etc. behandelt.
Janna versteht sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Sie lebt auf ihrer Pflegestelle auf Thassos auch im Haus, so dass sie stubenrein ist. Autofahren mag sie auch. Das ist ja auch bequemer als laufen! 😉
Wie es manchmal noch auf Thassos gehandhabt wird, wurden ihr von ihrem früheren Besitzer die Ohrspitzen abgeschnitten. Das heißt wohl so viel wie „Das ist mein Hund!“ 🙁

Sonntag, 2.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Teil 3 : Ilias – vorher und nachher

Sonntag, 2.September 2018

Ilias

Man erschrickt, wenn man die ersten Bilder von Ilias sieht. Er wurde am 20. August 2018 über den Zaun des Freigeheges vom ACT, HalfwayHouse genannt, geworfen. Er sah furchtbar aus: Ein Skelett, bestehend aus Haut und Knochen. Dazu übersät mit Zecken.Diese wurden in mühevoller Kleinarbeit enfernt und gleichzeitg bekam er eine ganz spezielle Diät, damit er schnell wieder so aussah wie auf den letzten beiden Fotos.
Sein Alter wurde vom Tierarzt auf drei Jahre geschätzt. Seine Schulterhöhe beträgt 60 cm  und er wiegt jetzt 15 kg. Mit anderen Hunden verträgt sich Ilias gut.
Auf Mittelmeerkrankheiten wurde er selbstverständlich auch sofort getestet. Ergebnis: Negativ! Seine erste Impfung (Grundimmunisierung) hat er bereits erhalten. Die zweite Impfung und die Tollwutimpfung folgt, so dass er auch bald vermittelt werden kann.
Wenn Sie mich fragen, welche Rasse da drin steckt, ist das sehr einfach zu beantworten. In erster Linie Pointer.

Ilias – heute

Sonntag, 2.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments