Archiv 23.September 2018

Glück für Arthur, Pech für Janna

Sonntag, 23.September 2018

Eigentlich waren beide Hunde schon fest vermittelt. Für Arthur hatte sich eine nette Familie aus Weeze entschieden. Vater, Mutter und zwei gut erzogene Kinder namens Stella und Jacob.
Für Janna hatte sich ein junges Paar interessiert, das gerade ein Haus gebaut hat und ein großes Grundstück sein eigen nennt. Alles war besprochen und sogar das Treffen am Flughafen für den nächsten Tag war detailliert festgelegt. Aber sechs Stunden nach unserem Vorbesuch, gegen 21 Uhr, sagte man uns via WhatsApp ab. Die junge Frau habe ihre Kündigung erhalten. Sie müsste sich jetzt erst um eine neue Stelle kümmern. Hhm! Eine Kündigung in einer Arztpraxis an einem späten Mittwochnachmittag. Sehr ungewöhnlich! Aber auch egal! Dann war es wohl nicht die richtige Familie für Janna.
Am Donnerstagabend fuhren wir dann zum Flughafen, um die beiden Hunde abzuholen und um Arthurs Familie dort zu treffen. Die Maschine landete eine Viertelstunde eher und wir warteten erstens, dass das Gepäckband zu laufen beginnt und zweitens, wann denn nun Arthurs Familie erscheint. Nach den Erfahrungen vom Vortag begannen die ersten Überlegungen, wie wir zwei große Hunde in zwei großen Boxen in unseren Twingo hinein bekommen, um sie zu uns nach Hause zu befördern. Aber diese Befürchtungen waren dann schnell zerstreut, als wir Arthurs neue Familie ankommen sahen. Ja, zugegeben, uns fiel ein Stein vom Herzen.
Wie würden sich die beiden jetzt aber präsentieren? Waren es Schlafmützen, die gar nicht aus der Box kommen wollen? Oder waren sie von der Sorte, die freundlich schwanzwedelnd ihre neue  Familie begrüßen?
Glücklicherweise waren sie von der zweiten Sorte. Arthur jedenfalls begeisterte sofort seine ganze Familie…Die Fotos sagen da wohl alles. Er wurde nach wenigen Tagen ein klein wenig umgetauft: Arthur hört nun auf Athos. Oh, dachten wir, ein toller griechischer Name und zudem ein Heiliger Berg auf der Halbinsel Chalkidiki im Norden Griechenlands. Da hat sich jemand wirklich Gedanken bei der Namensfindung gemacht…dachten wir..haben sie auch. Arthurs Familie hatte allerdings eines der drei Musketiere vor Augen, als sie seinen neuen Namen wählten 😀 So oder so: Ein toller Name für einen tollen Hund!

Ja, Janna nahmen wir mit nach Hause und es gab natürlich Probleme mit der Ansprache, weil unsere älteste Hündin ja auch Yanna, allerdings mit Y, heißt. Yanna – nein! Janna – komm! Es war schwierig.
Für Janna haben wir natürlich auch schon andere Interessenten gehabt, aber es gibt bei uns auch Ausschlusskriterien, wo wir den Hund nicht abgeben.
Warten wir also noch die nächsten Tage ab!

Janna

Sonntag, 23.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare