Archiv 30.September 2018

Nullnummer für Janna

Sonntag, 30.September 2018

Drei fast 100 prozentige Vermittlungen für Janna und doch stehen wir jetzt wieder bei null da.
Die erste „Nicht-Vermittlung“ hatte ich ja schon vor einer Woche geschildert. Absage in letzter Minute, obwohl die Abholung am Flughafen einen Tag vorher fest vereinbart war.
Die zweite Vermittlung ging schief, weil der Hundetrainer des Paares meinte, zwei Hunde und Anfang nächsten Jahres das erste Enkelchen in der Familie, diese Belastung wäre zu groß. Das wurde uns leider erst am späten Nachmittag mitgeteilt, als wir schon einem anderen Interessenten abgesagt hatten.
Die dritte Vermittlung war die Erfolg versprechendste. Ein Paar, welches schon eine Hündin von uns hat, erschien mit dieser bei uns, um sich Janna anzuschauen. Mann und Frau fanden Janna ausgesprochen hübsch und diese präsentierte sich auch von ihrer besten Seite. Zwischen Hündin Sissy und Neuankömmling Janna gab es auch keine Schwierigkeiten, so dass das Paar beschloss, Janna mitzunehmen. Abends um 21.30 Uhr klingelte es und Janna stand wieder vor der Tür.  Was war passiert? Die Hündin des Sohnes, der mit im Haus der Eltern wohnt, hatte ausgesprochen aggressiv auf Janna reagiert und es kam zu unschönen Raufereien, die man Janna nicht zumuten wollte und konnte.
Es blieb noch ein vierter Interessent, bei dem wir aber sehr unsicher sind, ob es die richtige Familie für Janna ist. Die Frau liebt ihre Katzen und wir denken, dass sie über einen weiteren Hund nicht sehr begeistert ist. Der vorhandene Hund wäre absolut kein Problem. Janna selbst versteht sich ja mit allen. Es bleibt also weiter spannend, aber ich muss sagen, dass ich auf eine solche Spannung gut verzichten könnte.
Ach, übrigens haben wir Janna umgetauft, damit unsere Yanna nicht immer erschrocken aufblickt, wenn wir Janna rufen. Janna heißt jetzt bei uns intern Koschka, wobei Claudia es Koshka schreibt.  Das ist russisch und heißt Katze. Unpassend, aber praktisch zur Unterscheidung von Yanna und Janna 🙂

Teddy

Es gibt vier neue Hunde beim ACT: Teddy, Bobby, Kostaki und Jeany

Bobby

Jeany

Kostaki

 

Sonntag, 30.September 2018 LETZTE NACHRICHTEN Ein Kommentar